Wir freuen uns sehr über den Besuch auf unserer Homepage und wünschen viel Spaß beim lesen.

Wir, Annette Winter und meine Landseer  Emil  und Ferdinand  auf  Maien  leben zusammen in Pachten, bei Dillingen im Saarland.

Meine Hunde leben mit mir als Familienmitgliedern im Haus. Ein Leben ohne  Hunde kann und will ich mir nicht mehr vorstellen.

Ich bin Mitglied im Deutschen Landseer Club e.V. (DLC) unter dem Dachverband des Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH). Dort ist Emil auch als Deckrüde eingetragen.

Wir besuchen die  Landseergruppe "Auf der Höh" in Saarwellingen, wo wir mehrmals die Woche trainieren.

In meinem beruflichen Alltag als Erzieherin haben meine Hunde als Therapiebegleithunde  in der tiergestützten Pädagogik ein Aufgabenfeld gefunden, das beide gerne mit mir teilen.

Wir sind aktiv im Verein "Tierische Therapeuten Saarland e.V."

 

Annette Winter

Und die Fellnasen

Emil und Ferdinand