Deckrüdenvorstellung von:

 

Emil auf Maien                             

 

                             

Geboren wurde ich am 11. Juli 2016 in Schwarzenholz/Saarland, wo ich 11 Wochen liebevoll von meiner Mama Betti und den Züchtern Marianne und Peter Raidt versorgt wurde. Ich habe 4 Brüder und 2 Schwestern.

  

Emil ein paar Tage alt                      Benno besucht Betti und die Welpen           Emil mit Bennos Leine

Seit dem 18. September 2016 wohne ich in Dillingen/Pachten bei Annette und Markus Winter zusammen mit meinem Landseer Vorbild Benno. Benno hat mir so einiges beigebracht, er war eigentlich immer ruhig und gelassen. (Benno ist leider am 18. September 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen.)      

      

                                                 Bilder von unserem Urlaub in Grainau an der Zugspitze.

 

      

                     

     Emil und Ferdinand                            Emil und Ferdinand                         Emil und Annette beim Praxiseinsatz

Da Annette und ich gemeinsam die Ausbildung zum Therapiehund machen wollten, kam ich im Alter von 3 Monaten ab und zu mal kurz zu Besuch in den Kindergarten St. Maximin in Pachten. Annette meinte, dass ich von Anfang an den Umgang mit Kindern verschiedener Altersklassen lernen sollte. Bei den Kindern dort bin ich sehr beliebt. Im Februar 2018 habe ich mit Annette erfolgreich die Prüfung zum Therapiebegleithund abgelegt. Meine therapeutischen Arbeitsbereiche sind: Kinder in Krippe und Kindergarten, Kinder und Jugendliche in einer Hunde – AG, Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung, Kinder und Erwachsene mit Hundephobie usw.

Im Kindergarten und in der Freiwilligen Ganztagsschule „arbeite“ ich zusammen mit Annette. In einer Hunde AG erleben wir gemeinsam tolle Sachen.

   

Emil und Ferdinand mit Handabdrücken     Hundemasken zu Karneval   Pädagogischer Begleiter in der Krippe

Gemeinsam besuchen wir das Landseer-Training „Auf der Höh“ in Saarwellingen. Zurzeit trainieren wir mittwochs, freitags und abwechselnd Samstag oder Sonntag dort. Es ist schön, dass wir in unserem kleinen Bundesland diese tolle Landseer-Gruppe haben. Wenn alle Landseer da sind, trainieren dort 9 Landseer, 1 Labradoodle und 1 Neufundländer. Gemeinsam mit Peter Raidt oder seit März 2019 auch mit meinem Frauchen, Annette Winter als Übungsleiter.

    

                                                      Landseer-Training „Auf der Höh“ Saarwellingen

Ansonsten hält mein kleiner Bruder Ferdinand mich ganz schön auf Trapp. Ferdinand wohnt seit Juli 2018 bei uns. Wir haben viel Spaß. Ferdinand wird in diesem Sommer seine Ausbildung als Therapiebegleithund abschließen. Er wird mich dann bei meinen Einsätzen im pädagogischen Bereich unterstützen.                               

                             Ferdinand und Emil machen sich fertig zum Schwimmen                         Emil im Baggersee

Wenn wir nicht im Therapieeinsatz sind, beschäftigt uns mein Frauchen anderweitig; ob durch Suchspiele, Schwimmen, Mantrailing, Ringtraining, Zwergerln usw. Natürlich tobe ich auch regelmäßig mit meinem kleinen Bruder, dem ich zeige, dass ich hier der „Chef“ bin. Keine Angst, uns bleibt ausreichend Zeit zum Ausruhen.

         

     Ringtraining                       Spiel und Spaß mit Mama und Schwester           Müde nach dem Training

Ich hoffe, ich habe durch meine Vorstellung bei der einen oder anderen Dame das Interesse geweckt und sie mich gerne kennenlernen würde,

Euer Emil auf Maien

 

 

Steckbrief:

 

Emil auf Maien

 

VDH LZB:       6036

Wurftag:           11.07.2016

Mutter:             Betti vom Frauenwald

Vater:               Zaron van de Hoge Zevend      

HD-Grad:         A 2                  AVK:               95,16 %                                  

ED-Grad:         0                      IK:                   0,39 %

OCD-Grad:       0         

 

Züchter:           Peter Raidt

 

Besitzer:           Annette Winter

Anschrift:         Parkstraße 52                                           Ort:                  66763 Dillingen

Telefon:           06831/761790                                          Handy:             0173 320 36 80

Email:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                          Homepage:       www.Emil-auf-Maien @web.de